Zurück zur Nachrichten-Übersicht

Parkhaus-Test

02.01.2017

CONTIPARK-Parkhaus Alte Wallgasse gehört zu den besten in Köln

Der Kölner Stadt-Anzeiger testete im Dezember 2016 neun Parkhäuser in der Kölner Innenstadt. Das Parkhaus "Alte Wallgasse" hat es auf Platz 2 geschafft.

Das über 50 Jahre alte Gebäude mit ursprünglich 450 Stellplätzen befindet sich seit 1991 im Eigentum der CONTIPARK Unternehmensgruppe. Wegen des veränderten Mobilitätsverhaltens vieler Menschen war es in den zurückliegenden Jahren nicht mehr voll ausgelastet. Daher entschied sich CONTIPARK, gemeinsam mit den beteiligten Partnern zu einer teilweisen Nutzungsänderung. Hierfür wurden die beiden oberen der insgesamt vier Parkgeschosse abgetragen und machten Platz für zwei beziehungsweise drei Wohnetagen mit 31 exklusiven Eigentumswohnungen.

news

Während der Bauphase konnte das Parkhaus weiter genutzt werden. Die verbleibenden 250 Stellplätze wurden in dieser Zeit grundlegend saniert und an aktuelle Komfort- und Sicherheitsstandards angepasst. Besonders in den Bereichen Helligkeit und Sauberkeit hebt es sich von den anderen Testteilnehmern des Kölner Stadt-Anzeigers ab.