Zurück zur Nachrichten-Übersicht

CONTIPARK kauft Parkgarage in Solingen-Ohligs

21.08.2017
Zum 01.09.2017 übernimmt CONTIPARK die Parkgarage Keldersplatz in Solingen-Ohligs. Vor kurzem wurden die Verträge unterzeichnet. Es steht fest: Der neue Eigentümer der Parkgarage Keldersplatz in Solingen heißt CONTIPARK. Vor wenigen Tagen unterzeichneten Vertreter der Unternehmensgruppe und der Eigentümergemeinschaft - bestehend aus der Stadt- Sparkasse Solingen und zwei Privatpersonen – den Kaufvertrag.

Das vierte Parkobjekte in Solingen

Das Berliner Unternehmen hat sich den Zuschlag gesichert. Der Umstand, dass CONTIPARK bereits erfolgreich drei weitere Parkobjekte in Solingen betreibt, hat zum positiven Ergebnis der Vertragsverhandlungen beigetragen. „Wir sind seit vielen Jahren in Solingen präsent. Wir betreiben das Parkhaus Stadtmitte, die Tiefgarage Bachtor-Center und das Parkhaus am Shopping Center Hofgarten. Alle drei Objekte sind gut ausgelastet und werden von der Bevölkerung und den Besuchern Solingens sehr gut angenommen. Unser bereits unter Beweis gestelltes Know-how im Parkhausbetrieb war uns auch bei dieser Akquisition sehr hilfreich“, so Michael Kesseler, Geschäftsführer der CONTIPARK Unternehmensgruppe.

Mit Know-how zum Erfolg

CONTIPARK ist damit Teileigentümer des betreffenden Areals. Der Immobilie zugehörig sind auch drei Gewerbeeinheiten, diese gehen ebenfalls komplett in das Eigentum der CONTIPARK Unternehmensgruppe über. Die Parkgarage verteilt sich auf drei Ebenen und bietet 220 Stellplätze. Durch seine zentrale Lage im Stadtteil Ohligs ist es eine optimale Ergänzung zum bestehenden Portfolio der Berliner Unternehmensgruppe. Um die Parkgarage Keldersplatz entsprechend den hohen technischen Standards der Unternehmensgruppe zu gestalten, wird CONTIPARK Investitionen im Bereich Beschilderung und Parkierungstechnik vornehmen und auch weitere Maßnahmen zur Aufwertung der Parkgarage umsetzen.

„Wir freuen uns, einen professionellen Betreiber gefunden zu haben, der in den kommenden Monaten die Parkgarage aufwerten wird“, betonen Vertreter der Verkäuferseite. „Wir sind uns sicher, dass durch die angekündigten Investitionen die Garage für die Parkkunden zukünftig noch attraktiver sein wird.“ Auch Michael Kesseler, Geschäftsführer der CONTIPARK Unternehmensgruppe, äußert sich positiv über die Vertragsunterzeichnung: „Die Parkgarage Keldersplatz in Solingen rundet unser Portfolio sehr gut ab. Wir freuen uns über dieses ansprechende Objekt in zentraler Lage im Stadtteil Ohligs.“