Zurück zur Nachrichten-Übersicht

200.000 Kunden nutzen den P Card-Service von CONTIPARK

30.01.2019

Pünktlich zum Jahreswechsel konnte CONTIPARK seinen 200.000. P Card-Kunden in Deutschland verzeichnen. Der Hamburger Carsten Korff bewies perfektes Timing und registrierte sich genau zum richtigen Zeitpunkt unter www.mein-contipark.de für den smarten Parkservice von CONTIPARK. Deshalb kann er ab sofort nicht nur die vielen Vorteile der P Card genießen, sondern erhält zusätzlich 100 Euro P Card-Guthaben und einen Tankgutschein, ebenfalls in Höhe von 100 Euro.

200.000 P Card-Kunde

Ein Mitarbeiter von CONTIPARK hatte Carsten Korff auf den digitalen Parkservice des Unternehmens aufmerksam gemacht. Das Angebot hat ihn überzeugt: „Besonders gefallen mir am P Card-Service von CONTIPARK die flexible Parkzeit, die bargeldlose Bezahlung und die Tatsache, dass ich mit der P Card immer den besten Preis bekomme“, so Carsten Korff. Nun will er seine blau-gelbe Kundenkarte möglichst oft nutzen.

2007 hatte CONTIPARK den P Card-Service auf den deutschen Markt gebracht und damit den Parkvorgang für seine Kunden deutlich vereinfacht. So entfallen beispielsweise das Anstehen am Kassenautomaten und die Suche nach Kleingeld. Stattdessen können die Kunden bequem ticketlos ein- und ausfahren und bargeldlos bezahlen. Die fälligen Parkentgelte werden bei der Ausfahrt automatisch mit dem Kundenkonto verrechnet und per SEPA-Lastschriftverfahren oder über die Kreditkartenabrechnung bezahlt. Auch die Sondertarife in zahlreichen Parkeinrichtungen machen die P Card für ihre Nutzer attraktiv. An unbeschrankten Parkplätzen an Bahnhöfen können diese dank der exklusiv für sie entwickelten DB BahnPark-App die gleichen Vorteile genießen.

Deutschlandweit können P Card-Inhaber derzeit in über 430 Parkeinrichtungen bequem und oftmals vergünstigt parken. Auch in Österreich, wo die P Card 2016 eingeführt wurde, sind schon viele Parkhäuser und Tiefgaragen an das P Card-System angeschlossen. Der Rollout der P Card geht auch 2019 weiter. Im Laufe des Jahres werden in ganz Deutschland und Österreich weitere Parkeinrichtungen mit dem digitalen Parkservice ausgestattet.