Der erste Onlineshop für den persönlichen Parkservice

Frau mit Tablet auf dem die Mein Contipark-Website geöffnet ist

www.mein-contipark.de – Smartes Parken

26. Juli 2017

Der Marktführer der Parkierbranche CONTIPARK geht mit seinem neuen Kundenportal www.mein-contipark.de an den Start. Die CONTIPARK-Unternehmensgruppe bietet ihren Kunden einen einzigartigen Onlineshop für individuelle und günstige Parkprodukte.

„Digitalisierung ist das Schlagwort unserer Zeit: Das man Schuhe online bestellen kann, ganz ohne anprobieren, hätte vor einigen Jahren keiner für möglich gehalten. Heute ist das Online-Shopping zum Alltag geworden. Selbst Lebensmittel online zu kaufen ist mittlerweile Normalität. Nun ist auch die letzte Nische von der Digitalisierung erfasst worden – das Parken.“, so Michael Kesseler, Geschäftsführer der CONTIPARK-Unternehmensgruppe.

Mit dem Kundenportal www.mein-contipark.de hat CONTIPARK die einzigartige Möglichkeit geschaffen, an über 500 Standorten im Stadtzentrum, an Kliniken, Messen oder an Bahnhöfen digitale Parkprodukt zu buchen. Ob Dauerparken im Wunschparkhaus oder Parken nach Bedarf – egal welche Anforderungen der Kunden an das Parken hat, über Mein Contipark findet er das passende Parkprodukt.

Kunden können einen dauerhaften Parkplatz buchen und zu einem monatlichen Festpreis mit Stellplatzgarantie beliebig oft in der Parkgarage Ihrer Wahl parken. An ausgewählten Standorten bietet CONTIPARK auch die Möglichkeit, temporär einen Stellplatz vorab online zu reservieren. Auch bewährte Produkte wie die unternehmenseigene Kundenkarte – P Card – sind natürlich im neuen Online-Shop verfügbar. Parkkunden können sich digital für den P Card-Service anmelden oder weitere P-Cards beantragen und somit bargeld-und ticketlos in über 300 Parkeinrichtungen parken. Auch die DB BahnPark-App – für das bargeld- und ticketlose Parken an unbeschrankten Anlagen kann über den Online-Shop beantragt werden.

So funktioniert Mein Contipark

Über das persönliche Login registriert sich der Kunde mit seiner E-Mail und seinem Passwort auf www.mein-contipark.de. Das Kundenportal ermöglicht eine praktische und bequeme Onlineverwaltung aller persönlichen Daten wie Bankverbindung, Zahlungsmethode oder Adresse. Der Kunde kann seine Vertragsübersicht einsehen, wie auch weitere Nutzer – beispielsweise für die P-Card, anlegen. Eine gegliederte Übersicht der getätigten Parktransaktionen sorgt ebenso für Transparenz wie die strukturierte Darstellung der gesamten Zahlungsvorgänge und Gutschriften, die in einer Excel-Tabelle anschaulich dargestellt werden. Über die Suchfunktion kann zudem einen Parkplatz in der Nähe gesucht werden. Für registrierte Kunden wurde eigens ein Chat eingerichtet: Bei Fragen zu einzelnen Produkten oder bestimmten Parkeinrichtungen, erreicht der Kunde über den Kundenchat schnell und zuverlässig einen spezialisierten Kundenberater.

Zusätzlich erhalten Kunden einen Überblick über die gesamte Produktpalette und alle Services von CONTIPARK: Parkentgelte, Öffnungszeiten und Besonderheiten zu allen Parkeinrichtungen sind sofort ersichtlich.

Der Download einer App ist für die Nutzung von Mein Contipark nicht erforderlich. Das responsive Design des Kundenportals ermöglicht eine nutzerfreundliche Bedienung vom PC wie auch von Mobile Devices wie Smartphone, Laptop und Tablet. „Eine Vielzahl unserer Kunden nutzt mobile Geräte. Uns war es bei der Konzeption von Mein Contipark daher besonders wichtig, dass die Inhalte auf allen Geräten optimal dargestellt werden. Der Kunde soll seine Zeit nicht mit Suchen nach dem passenden Parkprodukt verbringen, sondern sein Anliegen gezielt erledigen“, so Kesseler weiter.

Mit dem Launch des Online-Portals Mein Contipark treibt die CONITPARK Parkgaragengesellschaft mbH ihre kundenorientierte Digitalisierungs- und Innovationsstrategie weiter voran. Für Michael Wolfram, Leiterin des Produktmanagements, liegen die Vorteile des neuen Online-Kundenportals auf der Hand. „Mein Contipark ist intuitiv bedienbar – unsere Kunden erhalten damit eine komfortable Verbindung zu ihrer kompletten Mobilität. Damit gehen wir gezielte auf die Wünsche nach einer einfachen und smarten Lösung für das digitale Parken ein.“

2020-09-23T15:41:26+02:00