CONTIPARK unterstützt Deutschen Ehrenamtspreis

Ehrenamtspreis

Gesellschaftliches Engagement wird gewürdigt

14. Dezember 2018

Bereits zum siebten Mal wurde im November der „Take Off Award“ vergeben. Initiator der Preisverleihung, die in Potsdam stattfand, ist der gleichnamige Förderverein. Dieser möchte mit dem Award Ehrenamtler für ihr Engagement auszeichnen und gleichzeitig Menschen für eine ehrenamtliche Tätigkeit begeistern.

CONTIPARK unterstützt den gemeinnützigen Verein, der seinen Sitz in Berlin hat, bereits seit mehreren Jahren. Das Engagement im sozialen Bereich liegt dem Unternehmen besonders am Herzen. Dafür bietet der Verein, der all denen Anerkennung zollt, die sich in ihrer Freizeit uneigennützig gesellschaftlich relevanten Projekten widmen, eine hervorragende Möglichkeit.

Verliehen wird der „Take Off Award“ jährlich in den drei Kategorien Bildung, Ausbildung und Mitmenschlichkeit sowie in einer Sonderkategorie. Zusätzlich wird ein Ehrenpreis vergeben. Dieser ging 2018 an die Bürgerrechtlerin und frühere DDR-Oppositionelle Ulrike Poppe. Gekürt wurden die Preisträger von einer neunköpfigen Jury unter dem Vorsitz der Brandenburger Bildungsministerin Britta Ernst.

Über 14 Millionen Deutsche üben ein Ehrenamt aus, das sind rund 16 Prozent der deutschen Bevölkerung. Am meisten Ehrenamtliche (25 Prozent) engagieren sich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit.

2022-10-24T16:02:05+02:00