Deutschland-Test bestätigt CONTIPARK höchste Reputation bei Autofahrern

Startseite|Pressemeldungen|2020|Deutschland-Test bestätigt CONTIPARK höchste Reputation bei Autofahrern

CONTIPARK genießt bei Kunden hohes Renommee

21. August 2020

AUTOR: Presseabteilung (sth)

Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat CONTIPARK im Rahmen seines jährlich erfolgenden großen Deutschland-Tests als das Unternehmen ausgezeichnet, das in seiner Branche den besten Ruf bei seinen Kunden genießt.

Wie in jeder anderen Branche ist auch in der Parkraumbewirtschaftung die Reputation eines Unternehmens bei seinen Kunden von großer Bedeutung. Sie basiert auf Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Verantwortung. In all diesen Kategorien konnte CONTIPARK überzeugen und verfügt damit über einen essenziellen Mehrwert im Wettbewerb.

Jährlich beauftragt das Magazin Focus-Money das Hamburger Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) mit einer Studie zum Ruf der 5.000 größten Marken und Unternehmen in Deutschland aus über 140 Branchen. Dieses Mal war bei der Untersuchung der Kategorie „Reputation“ erstmals auch die Branche der Parkhausbetreiber vertreten. Hier konnte CONTIPARK sich souverän gegen sämtliche getestete Mitbewerber durchsetzen und belegt den ersten Platz. Damit bescheinigen Focus-Money und Deutschland-Test CONTIPARK, zu den deutschen Marken und Unternehmen zu gehören, die bei ihren Kunden beziehungsweise Verbrauchern ein herausragendes Ansehen genießen. Über die Ergebnisse der Erhebung berichtet das Wirtschaftsmagazin in seiner Ausgabe Nr. 30.

Für seine Studie hat das Hamburger IMWF rund 15,7 Millionen Nennungen aus digitalen Medien von März 2019 bis Februar 2020 ausgewertet. Untersucht wurden also unter anderem Erfahrungsberichte, Kundenurteile und Social-Media-Kommentare. Im Rahmen der zweistufigen Datenerhebung wurden in einem ersten Schritt sämtliche relevanten Nennungen erfasst und in einem zweiten Schritt untersucht, beispielsweise auf Thematik und Tonalität. Für jedes getestete Unternehmen wurden Punktwerte berechnet, gewichtet, anschließend zu einer Gesamtpunktzahl zusammengefasst und für die gesamte Branche normiert. Mit 0 und 100 Punkten bildeten das schlechteste und das beste Unternehmen jeweils die Eckpunkte der Branche, die weiteren Wettbewerber wurden anhand ihres Punktwerts auf dieser Spanne verortet. Als bestes Unternehmen mit 100 Punkten war CONTIPARK in der Untersuchung also normgebend für die Branche und strebt danach, auch weiterhin branchenweit höchste Standards zu setzen.

Artikel downloaden (PDF, 110 KB)
Business Frau als Icon dargestellt

Susann Thomanek

Pressereferentin

Anmeldung zum Medienverteiler

Letzte Meldungen

Zur Presseübersicht
2020-09-28T10:47:18+02:00

Mein Contipark

Mit unserem Kundenportal "Mein Contipark" können unsere Kunden bequem Wunschprodukte online buchen - ganz einfach von zuhause oder unterwegs.

Parkplatzsuche

Nach oben