Tiefgarage im Hofgarten Solingen: Ticketloses Parken mit Kennzeichenerkennung

Ab dem 16. November 2024 können Kundinnen und Kunden bequem ticketlos und bargeldlos parken

29. Oktober 2024

AUTOR: Presseabteilung (mst)

Durch die moderne Kennzeichenerfassung ist der Zugang zur Parkgarage jetzt noch einfacher. Ein Ticket ziehen an der Schranke wird überflüssig. Durch die Kennzeichenerfassung öffnet sich die Schranke zur Tiefgarage automatisch und Autofahrer können direkt einfahren.

Der Bezahlvorgang ist genauso unkompliziert. Die Kunden geben ihr Kennzeichen am Automaten ein und können bargeldlos über die gängigen Kreditkarten oder ApplePay bezahlen.

Eine Barzahlung an den Kassenautomaten ist ab dem 16. November nicht mehr möglich. Damit trägt Contipark dem überwiegenden Kundenverhalten Rechnung, die bereits in der Vergangenheit nur noch bargeldlos gewählt haben. Für Contipark ist dies eine Grundvoraussetzung, um Kassenautomaten auf rein bargeldlose Bezahlmöglichkeiten umzustellen. Nur wenn mindestens 80 Prozent der Kundinnen und Kunden an einem Standort im Vorfeld bereits mit Kredit- oder Girokarte bezahlt haben, wird ein Parkhaus offiziell bargeldlos.

Für Personen mit einer Pcard ändert sich nichts. Sie müssen wie bisher bei der Ausfahrt ihre Pcard einmal in den Automaten stecken. Die Abrechnung erfolgt dann über das Kundenkonto.

Die erste und zweite halbe Stunde kosten jeweils 0,60 Euro. Jede weitere angefangene Stunde kostet 1,00 Euro. Der Tageshöchstsatz (24 Stunden) liegt bei 7,00 Euro. Besucher und Besucherinnen mit einer Pcard bezahlen als Tageshöchstsatz nur 4, 00 Euro.

Business Mann als Icon dargestellt

Philipp Dietrich

Unternehmenssprecher

Business Frau als Icon dargestellt

Katrin Polenz

Managerin Stakeholder
& Media Relations