Kölner Parkhaus „Opern Passagen“ nach Sanierung wieder eröffnet

Günstige Tarife und modernes Ambiente auf drei Parkebenen

10. August 2021

Seit Montag, 09.08.2021, steht das Contipark-Parkhaus „Opern Passagen“ Autofahrern wieder vollumfänglich zur Verfügung. Ende März war es für umfangreiche Sanierungsarbeiten geschlossen worden.

Das sanierte Parkhaus überzeugt sowohl mit einem modernen Farbkonzept als auch mit einer neuen LED-Beleuchtung, die nachhaltig und effizient den Stromverbrauch senkt. Durch die Modernisierung ist ein helles und freundliches Ambiente mit Wohlfühlfaktor entstanden. Gegenwärtig finden noch Restarbeiten statt.

Das Parkhaus „Opern Passagen“ verfügt über 550 Stellplätze verteilt auf drei Ebenen, darunter sechs Stellplätze für mobilitätseingeschränkte Personen und 16 Stellplätze speziell für Frauen. Es gehört zu der gleichnamigen Einkaufspassage in der Kölner Innenstadt, die derzeit ebenfalls umfassend modernisiert und im Oktober neu eröffnet werden wird. Angefahren werden kann das Parkhaus über die Schwertnergasse. Es ist rollstuhlgerecht und rund um die Uhr geöffnet. In ihm befindet sich außerdem eine Station des Carsharing-Anbieters cambio.

Das reguläre Parkentgelt liegt bei 1 Euro für die ersten 30 Minuten, 1,50 Euro für die zweiten 30 Minuten und 2 Euro für jede weitere angefangene Stunde. Ein 24-Stunden-Ticket kostet 25 Euro. Mit der P Card, der kostenlosen Kundenkarte von Contipark, können Autofahrer deutlich günstiger parken. So kosten mit P Card die ersten 30 Minuten 0,70 Euro, die zweiten 30 Minuten 1 Euro und jede weitere angefangene Stunde 1,70 Euro. Das 24-Stunden-Ticket kostet 8 Euro. Zusätzlich wird ein Theatertarif angeboten: Theaterbesucher können montags bis samstags von 16 bis 2 Uhr für 5 Euro parken. Am Sonntag kostet das Parken pauschal ebenfalls 5 Euro.

2021-08-10T13:14:25+02:00